installieren von Modifikationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>>Battletech Turnier<<<

    • Hallo zusammen...

      Zwar ist Arma 3 auch ohne Modifikationen 'ne lustige Angelegenheit, aber Mods bieten ein großes Plus an Realität und Abwechslung. Waffen und Fahrzeuge, Sounds und visuelle Effekte...

      Deshalb hier nun ein Paar Grundlagen zur Installation von Mods:

      Arma lädt Mods grundsätzlich aus Ordnern, die mit einem @-Zeichen versehen sind.
      In diesen Ordnern befindet sich dann immer ein Unterordner mit Namen Addons.
      Hier findet man dann die zur Mod gehörigen PBO-Dateien.

      -z.B.: @Waffen -> addons -> AK.pbo

      Wenn man jetzt also Mods in Form von Rar- oder Zip-Dateien runterlädt, so findet man darin IMMER mindestens einen Addonordner oder aber direkt einen @-Ordner.
      Dieser muß dann ins Arma 3 Hauptverzeichnis (bei vielen wahrscheinlich unter Steam -> Steamapps -> Common -> Arma3) entpackt werden.

      So wird sich dann nach und nach eine ganze Reihe von @-Ordnern in eurem Spielverzeichnis ansammeln, welche man dann entweder mit einem externen Tool (z.B. Arma3Sync) oder durch Erweiterung der Befehlszeile in der Spielverknüpfung starten kann.

      So, damit wären die Grundlagen erst einmal abgehandelt.
      Die benötigten Mods mitsamt einer kurzen Beschreibung findet ihr ebenfalls als Link hier im Forum. (bald)

      Lasst euch nicht abschrecken!

      Cussack out...
      Mehr als 10 Millionen Deutsche hören regelmäßig Hip Hop. Schreib' dich nicht ab, lern' Reden und Gehen!




    • …welche man dann entweder mit einem externen Tool (z.B. Arma3Sync) oder durch Erweiterung der Befehlszeile in der Spielverknüpfung starten kann.



      Zu erst wollte ich mich selbst mit Screenshots daran machen die Arma3Sync-Installation zu beschreiben, aber ich habe eine einfachere und ich glaube auch bessere Variante anzubieten. Mit ein wenig Englisch geht das wohl klar:

      http://www.youtube.com/watch?v=GzpM1oajlq8